Lions-Initiative Süd-Sound-Club

Die Lions-Initiative Süd-Sound-Club im Ballhaus Rosenheim, gefördert vom Kulturfonds Bayern Kunst und maßgeblich unterstützt von der meine Volksbank Raiffeisenbank, hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Unterstützung von Livemusik in Zeiten von Corona ist. Auch wenn die Corona-Maßnahmen der Staatsregierung sukzessive gelockert werden, ist der Besuch von Livemusik-Veranstaltungen noch immer schwierig.

Süd-Sound-Club hat 20 Bands und vielen Mitwirkenden in Ton-, Licht- und Veranstaltungstechnik an zehn Tagen Gagen und Arbeit ermöglicht.

Außerdem wurden alle Veranstaltungen live im rfo Regional Fernsehen Oberbayern übertragen. In der Mediathek des Senders stehen alle Aufzeichnungen, Interviews und Konzerte, unter https://www.rfo.de/mediathek/kategorie/rubriken/sued-sound auch auf Abruf zur Verfügung.

Als kleine Höhepunkte unter vielen haben die Lionsfreunde vor Ort die folgenden Gastspiele als Empfehlung auserkoren: