Clubabend Oktober 2019

Clubabend

Am Dienstagabend, den 8. Oktober durfte unser Präsident einen Meilenstein in unserer Clubgeschichte setzen. Er vollzog die Aufnahme unserer ersten Dame im Club. Frau Ursula Grossmann konnte Satzungsgemäß als Neumitglied verzeichnet werden. Herzlich Willkommen!

Weiter informierte uns Aldo Fach über laufende Aktivitäten und Termine, insbesondere die der Nachbarclubs.

Angeknüpft am Thema des letzten Clubabends, erhielten wir Einblick in die Entwicklung einer Behörde, die nicht unerheblich dafür verantwortlich ist, dass jeder von uns Zugang zum Internet hat. Aus dem ehemaligen „Vermessungsamt“ wurde nun das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. Herr Prof. Dr. Frankenberger sowie Herr Brem gewährten uns Einblicke in ihre Arbeit, und machten uns eine Vielzahl von interessanten Anwendungen auf der Website der Bayerischen Staatsregierung/Geoportal (www.geoportal.bayern.de) schmackhaft. Ob ein alter Stadtplan von München, ein 3-D-Flug über Stephanskirchen oder eine Karte von Baudenkmälern – all das kann auf der Seite gesehen werden. Ein „Click“ lohnt sich.