10.000 Euro Spende für Suchtprävention

Am 26. Juni findet der Internationale Tag gegen Drogenmissbrauch und unerlaubten Suchtstoffverkehr, kurz auch „Weltdrogentag“ statt. Das Hauptanliegen ist es dabei, Menschen zum Thema Missbrauch und den illegalen Handel von Drogen zu sensibilisieren und gleichzeitig Informationen über Prävention, Behandlung und Unterstützung für suchtkranke Menschen zu vermitteln.

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Lions Club Rosenheim und Neon fand die Scheckübergabe für die großzügige Spende i.H.v. 10.000 € von Lions Club Präsident Florian Reichelt an den Neon-Geschäftsführer Benjamin Grünbichler statt. Die Spende kommt der Suchtprävention an Rosenheimer Schulen zugute.

Hiermit konnte u.a. bereits ein Online-Infoabend für Eltern am Karolinengymnasium und der Mädchenrealschule am 26.04.2023 durchgeführt werden. Das positive Feedback der Teilnehmer bekräftigt die Wichtigkeit und Fortsetzung dieser Initiative.

Die Kooperation zwischen dem Lions Club und neon ist auf drei Jahre ausgelegt und soll primär die Schulen der Stadt Rosenheim bei der Präventionsarbeit unterstützen. Interessierte Schulen können sich direkt an neon wenden.

Neon – Prävention und Suchthilfe Rosenheim; info@neon-rosenheim.de; Tel.: 08031 30 42 300