Vortrag über alternatives und in die Landschaft integriertes Bauen

Clubabend

Am Clubabend am 23. Juli 2019 konnte unser Präsident die Anwesenheit von 14 aktiven Mitglieder verzeichnen.

Die schwache Präsenz lag vermutlich an den hohen Temperaturen der letzten Tage. Der Vortrag über alternatives und in die Landschaft integriertes Bauen von unserem LF Wolfgang Krebs, brachte uns jedoch schnell auf andere Gedanken. Das Trio, bestehend aus WK, Christian Messer und Dipl. Ing. Jochen Fritsche, stellte uns sehr anschaulich die Möglichkeiten einer zukunftsorientierten Bauweise in den unterschiedlichsten Segmenten vor. Egal ob die Untertunnelung von Bahnstrecken, die Überbauung und Etagennutzung von Verkehrswegen, ein vollkommen in die Landschaft integriertes Wohn- und Geschäftshaus, für all diese Projekte wurden uns konkrete Pläne bzw. Beispiele der Umsetzung vorgestellt. Zeit nach-/umzudenken.

Danke Wolfgang für diesen Vortrag!